Ich habe es getan, zum allerersten Mal: ich habe mir eine Yacht gekauft. 

Den Vertrag habe ich schon 19.06.2021 unterschrieben, daher entstehen alle Berichte dazu jetzt erst im Nachhinein. Aber trotzdem werde ich in den nächsten Tagen hier mal alles aufschreiben, was mir bei der Suche nach der Richtigen Yacht und mit den Verkäufern alles passiert ist. Wie ich mich dabei gefühlt habe, insbesondere bei einigen "Verkäufern" und vor allem in der Zeit zwischen Vertragsunterzeichnung, Überweisung des Kaufpreises und Übernahme der Yacht, soll dabei auch nicht zu kurz kommen. 

Gestern, am 03.07.2021 habe ich die Yacht übernommen. Jetzt ist es also so richtig wirklich meine.

Meine ist eine etwas in die Jahre gekommene Beneteau First 29. Trotz des Alters (Baujahr 1984) ist die Yacht gut in Schuss. Dennoch sind einige Arbeiten zu erledigen und als erstes habe ich einen Termin in einer Werft vereinbart. Vieles kann ich unter Deck alleine machen, andere Sachen sollen sich Fachleute ansehen. Auch über die künftigen Arbeiten, Reparaturen und was sonst mit und an der Yacht passiert, schreibe ich hier in diese Kategorie.

Die Törns findet ihr wie gewohnt unter dem Menü "Logbuch".